Software TeleAtlas 2001/2002 von reiner |
|
|
Ich beneide jeden der ein Navi mit Nav-Tech CD hat. Dort sind selbst in der 2000er Version die kleinsten Nester komplett digitalisiert.
Schade dass man bei VW wohl aufs falsche Pferd gesetzt hat....
|
|
 |
Software TeleAtlas 2001/2002 von Gast |
|
|
Hi, sag ich ja auch immer aber auf mich hört ja (kaum) einer. Die VDO-Dayton Geräte sind einfach Klasse, Karten von Navtech und Teleatlas verfügbar. nahezu 100% Digitalisierungsstand seit Anfang des Jahres und auch noch auf der Navtech D einen Vartaführer und die Hauptstrassen Europa mit drauf und nun noch ein CD-Paket mit 8 CD`s zum Sonderpreis spart richtig Softwarekosten gegenüber den meißten anderen Navis. Jetzt warte ich gespanntauf das neue Alpine 1-Din Navi mit DVD Laufwerk mal sehen ob die es noch besser können.
|
|
 |
|
|
hi, sicherlich ist die diskussion eigendlich sinnlos, es ist halt nun mal wie es ist und eine 100% Digitalisierung auf zwei CD`s ist allemal besser wie eine 50% auf einer. Ausserdem kann man warscheinlich den größten Teil der Fahrten auf von Nord nach Süd usw. ohne Wechsel erledigen in der Regel kann man die 100% fürs Zielgebiet einlegen, den Weg bis zur nächsten Hauptstrasse findet man beim losfahren wohl auch ohne Navi. Ärgerlich kanns halt trotzdem werden. Worauf man in Zukunft auf jeden Fall achten sollte ist der Einbauort eines Rechners. In der Reserveradmulde z.B. hat das Ding nun nichts mehr verloren (hatte es eigendlich nie), CD-Wechsel bei vollem Kofferraum und Regen wird dann zum Erlebnis.
|
|
 |
|
|
Hi, die Diskussion um die Doppel-CD scheint wieder mal sinnlos gewesen zu sein (oder vielleicht hat man auf diese und andere Diskussionen reagiert). Nach neuester Info kommt die Doppel-CD zwar wie angekündigt im September, aber es wird Dank eines neuen Komrimierungsverfahrens ca. im Dezember eine Version die aus einer einzelnen CD besteht nachgeschoben. Das Beste an der Sache ist jedoch, daß den Doppel-CD`s ein Gutschein zum kostenlosen Umtausch auf die Einzel-Version beigepackt werden soll. Damit muß dann keiner bis Dezember warten. Auch die Besitzer ältere "C"-kompatibler Geräte können sich freuen. Es wird aller Warscheinlichkeit nach doch eine 100% dafür geben, allerdings (jetzt geht die Diskussion doch weiter) auf 3 CD`s veteilt. 1x Hauptverbindungen, 1x nord 100% 1x Süd 100% aber besser wie nix oder. Der Erscheinungstermin hierfür ist allerdings noch nicht ganz klar, eventuell sogar noch September/Oktober. Ich gehe mal davon aus, daß sowohl DX als auch C Version so ab Anfang Oktober im Handel sein werden.
|
|
 |
|
|
hi, so isses kannst schon mal den Sparstrumpf leeren oder einen Kleinkredit aufnehmen. Die DX-Version läuft nicht auf den älteren geräten und die C-Version nicht auf den neuen.
man kann eigendlich nur hoffen, daß die CD`s in absehbarer Zeit billiger werden.
|
|
 |
|
|
hi, dieser trick mit den vertauschten Dateien wird sich bei der neuen deutschland erledigen. wenn die einzel-cd 100% kommt wird diese nach einem neuen komprimierungsverfahren gepackt sein, die die nicht DX-kompatiblen mit Sicherheit nicht mehr lesen können. andesrum könnte es vielleicht noch funzen, aber wer will denn schon mit 3 Deutschland-CD`s rumwursteln wenn`s nicht sein muß.
|
|
 |
|