Marco8 hat geschrieben:
Die Sache mit dem Gyro. Gebt mal Kreiselkompass bei google ein dass wisst ihr wie einer aussieht der genau ist.
da meine kollegen applikationen zur positionsbestimmung unter einsatz von inertialsensoren (accelerometer, keine gyros) entwickeln, weiss ich schon, wie so ein gyro funktioniert. trotzdem danke für die erklärung

Gerritje hat geschrieben:
Schade dass keiner wirklich versteht wie die Navigation mit einem Festeinbaut funktioniert!
schade, dass du nicht verstanden hast, was ich gefragt habe

:
mein Cascade ist "lost in space", wenn es keinen sat-fix hat. d.h. ohne GPS ist die navigation in der stadt völlig unbrauchbar. mein altes gerät hatte den defekt, dass die gegenkorrektur per GPS sporadisch ausfiel. da war sehr gut zu beobachten, wie unzuverlässig die navigation mittels GAL/gyro ist.
ich habe erfahren, dass alle Becker-geräte dieses verhalten zeigen und geräte anderer hersteller ohne GPS weitaus besser navigieren.
mich interessiert einfach nur der technische hintergrund: warum funktioniert das bei diesen geräten so schlecht?
Marco8 hat geschrieben:
Könnte ja noch nen "Trick" verraten was die Speedtraps anbelangt.
ein softwaremod ist doch kein verbrechen. mein jetziges gerät hat die speedtraps schon mehrfach "vergessen". offensichtlich hat es doch etwas mit den hardware-revisionen der geräte zu tun. bei meinem vorigen gerät musste ich die CD niemals nachladen. gleiche bedienung, gleiche navi-routen, gleiche mp3's, keine CD's genutzt. schon eigenartig...
wo muss man die ovc hinkopieren?