Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Alpine Blaupunkt Becker Pioneer VDO » Becker

Navigation

Speed Signal nicht korrekt... von Marco8
Taste 1 + 10 gibt nur die Fahrtrichtung und die Speedimpulse an.

Das Radio kann aber wirklich die Geschwindigkeit anzeigen und zwar im "Fahrtdauer" Menü. Wie man da hinkommt sollte jeder Besitzer eines solchen Geräts wissen. Und in diesem Menü drückt man die Multitaste 10. Dann wird die Geschwindigkeit in Km/h angezeigt.

Der Pfeil bei deaktivierter Navigation zeigt natürlich immer Richtung Norden. :rolleyes: Was soll er sonst aussagen?
Und der Gyro ist eingebaut dass das Gerät in längeren Tunneln immer noch einigermaßen genau die Richtung "schätzen" kann.

Das Menü was ihr kritisiert ist ein Servicemenü zur schnellen Überprüfung ob Speed- und Richtungssignale noch funktionieren. Sonst nichts.

Wenn eure Navis nicht richtig funktionieren dann wäre ne richtige Neukalibirierung besser als Funktionen in Frage zu stellen die absolut Sinn machen. ;)

Speed Signal nicht korrekt... von dave0082
Also erlich gesagt sehe/ merke ich auch keinen Unterschied zu vorher...

Die Routenberrechnung etc. ist die selbe...

Ok, dass mit dem Gyro-Signal ist irgendwie schon sehr logisch, gerade wenn man im Tunnel ohne GPS Signal fährt. Letztlich ging es bei mir um das Rückfahrsignal welches in meinen Augen wirklich keinen Sinn ergibt..

Naja auf irgendeine Art und Weise wird wohl jeder Probleme mit den Teilen haben...

Ich auch: wenn ich nen Tankstopp einlege ist die Route weg. Wenn ich neu starte wird auch jedesmal die Navigation neu aktiviert. Speedtraps Daten sind/waren jedesmal weg. Total ätzend... und das nur weil Becker von Kondensatoren wohl nicht viel hält.

Rückfahrsignal würde ich immer anschließen, einfach weils eben "korrekt" ist. ;)

Zuletzt geändert von Marco8 am 19 Mär 2010 13:56:12, insgesamt 1-mal geändert.

Leider habe ich kein Rückfahrsignal....

Speed Signal nicht korrekt... von TIK
Marco8 hat geschrieben:
Und der Gyro ist eingebaut dass das Gerät in längeren Tunneln immer noch einigermaßen genau die Richtung "schätzen" kann.

das funktioniert aber auch nur im tunnel, wo es kaum eine möglichkeit zum abbiegen gibt :D dafür brauch man aber keinen gyro...
probier das bitte mal in einer stadt. nach spätestens 2x abbiegen fährt dein gerät dann woanders lang.
sicher tritt der fall sehr selten auf, aber...

Speed Signal nicht korrekt... von JW
dave0082 hat geschrieben:
Leider habe ich kein Rückfahrsignal....

Hast du den Becker in einem Auto eingebaut das kein Rückwärts-Lampe hat? Welcher ist das?

Wahrscheinlich ist's ein Motorrad. ;)

Naja... das Menü wo die korrekte Geschwindigkeit anzeigt habt ihr gefunden?

Die Sache mit dem Gyro. Gebt mal Kreiselkompass bei google ein dass wisst ihr wie einer aussieht der genau ist. Allerdings funktiuoniert das auch eher auf nem Schiff. Dass der mini Kreisel in den Becker Geräten nicht genau sein kann ist dann völlig klar. Trotzdem ist's auch kein Nachteil einen zu haben. In der Stadt (mit abgedeckter GPS Antenne) wirds natürlich schwer durch Schlaglöcher, sehr langsame Richtungswechsel usw. Dafür ist der auch nicht gedacht. Wahrscheinlich wirklich nur für Tunnelfahrten mit Abzweigungen im Tunnel. Je höher die Geschwindigkeit, desto genauer ist er.

Könnte ja noch nen "Trick" verraten was die Speedtraps anbelangt. Weiß nur nicht wie gern hier Themen wie Softwaremod. gesehen werden. Ist nix illegales, solange man die CD gekauft hat. Aber durch diese kleine Modifikation braucht man nie wieder die Speedtraps CD einlegen, auch nicht nach nem Reset.

Speed Signal nicht korrekt... von Gerritje
Schade dass keiner wirklich versteht wie die Navigation mit einem Festeinbaut funktioniert!
99% der Navigation wird nicht mit GPS Empfang aber nur durch Signale der Sensoren erfaßt.

Bild

Speed Signal nicht korrekt... von TIK
Marco8 hat geschrieben:
Die Sache mit dem Gyro. Gebt mal Kreiselkompass bei google ein dass wisst ihr wie einer aussieht der genau ist.

da meine kollegen applikationen zur positionsbestimmung unter einsatz von inertialsensoren (accelerometer, keine gyros) entwickeln, weiss ich schon, wie so ein gyro funktioniert. trotzdem danke für die erklärung :D

Gerritje hat geschrieben:
Schade dass keiner wirklich versteht wie die Navigation mit einem Festeinbaut funktioniert!

schade, dass du nicht verstanden hast, was ich gefragt habe ;( :
mein Cascade ist "lost in space", wenn es keinen sat-fix hat. d.h. ohne GPS ist die navigation in der stadt völlig unbrauchbar. mein altes gerät hatte den defekt, dass die gegenkorrektur per GPS sporadisch ausfiel. da war sehr gut zu beobachten, wie unzuverlässig die navigation mittels GAL/gyro ist.
ich habe erfahren, dass alle Becker-geräte dieses verhalten zeigen und geräte anderer hersteller ohne GPS weitaus besser navigieren.
mich interessiert einfach nur der technische hintergrund: warum funktioniert das bei diesen geräten so schlecht?

Marco8 hat geschrieben:
Könnte ja noch nen "Trick" verraten was die Speedtraps anbelangt.

ein softwaremod ist doch kein verbrechen. mein jetziges gerät hat die speedtraps schon mehrfach "vergessen". offensichtlich hat es doch etwas mit den hardware-revisionen der geräte zu tun. bei meinem vorigen gerät musste ich die CD niemals nachladen. gleiche bedienung, gleiche navi-routen, gleiche mp3's, keine CD's genutzt. schon eigenartig...
wo muss man die ovc hinkopieren?

Becker Traffic Pro...mal gehts, mal nicht...  Becker  megy11
 Becker Traffic Assist High Speed 7934 - Keine Funktion  PDA und PNA Navigation  der_tijer
 MFD2 DVD SW Update auf 30 nicht möglich  VW, Seat, Skoda.  Hermandl
 Navi-CD Wechsel nicht möglich  VW, Seat, Skoda.  Statler
 Navi Plus UPdate geht nicht mehr an  Audi  atomicfan

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung