Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Alpine Blaupunkt Becker Pioneer VDO » Becker

Navigation

Stromversorgung Indianapolis von HubiKlaus
Hallo Leute,
War jetzt für eine Woche im Kurzurlaub vor dem noch kurz das Indinapolis eingebaut worden ist. Als ich jetzt nach einer Woche an die Barchetta komme, sehe ich dass das Becker wohl die Batterie leergesagut hat. Mein Einbauer ist aber leider noch zweo Wochen im Urlaub, desswegen meine Frage ob ihr vielleciht wisst wo der fehler liegen könnte. Das Becker ist nicht an die Zündung angeschlossen (hat Fiat nicht) aber ans normale Dauerplus ICh stelle das becker dann manuell aus. In der Garage ist mir dann auch aufgefallen, dass die CD-Schacht-Beleuchtung noch leuchtet obwohl das Becker aus ist. Kann es sein, dass diese Beleuchtung mir meine Baterie leergesaugt hat? Wie kann ich in Zukunft verhindern, dass das becker die Bat leersaugt?

Gruss
KLAUS

Stromversorgung Indianapolis von rainer56
Hallo,
bei Fahrzeugen ohne geschaltetes Plus kann man eine Brücke zwischen
Kammer A Pos. 5 (Steuerausgang Automatikantenne) auf
Kammer A Pos. 7 ( Geschaltetes Plus) herstellen.
Bei LKW usw ohne Zündungsplus funktioniert das auch so.
Radio aber immer von Hand ausschalten sonst läuft es bis Flasche leer.
Gruß Rainer

Hallo,
Murks?
das Radio braucht einen geschalteten Plus um Aus zu sein.
Es darf auf keinen Fall eine Brücke auf Dauerplus bestehen.
wie man dieses löst kann jeder für sich selbst entscheiden.
Kannst sogar einen nicht benutzten Schalter verwenden.
Wichtig ist das es richtig aus geht und nicht die Batterie entleert.
Gruß Rainer
[/b]

Stromversorgung Indianapolis von Gast
Zitat:
Wichtig ist das es richtig aus geht und nicht die Batterie entleert.

Eben dass ist das Problem. Wenn ein Gerät nicht an Schaltplus vom Zündschloss angeschlossen ist, steigt das Risiko, dass es vergessen wird auszuschalten stark an. Fährt das Fzg mal jemand der nicht mit so einer "Behelfsschaltung" vetraut ist bleibt das Gerät ganz schnell eingeschaltet.
Wenn z.B. das Radio während der Fahrt mal sehr leise gedreht wird weil man sich unterhält geht es ebenfalls ruck-zuck vergessen.
Gerade bei LKWs wo die Einbauplätze oft nicht besonders gut im Sichtbereich liegen (Unter dem Dach, nahezu senkrechte Einbauschächte, zuklappbahre Radioschächte) ist sowas mehr wie sicher dass irgendwann das Gerät mal eingeschaltet bleibt.
Die meisten Geräte haben ja nicht umsonst eine Zeitschaltung die eingreift wenn man ein Gerät manuell ohne Zündplus einschaltet.
Weiters Problem ist der Standort-Verlust.
Schaltet man ein so angeschlossenes Gerät nicht ein und fährt los kann es den Standort nicht nachführen weil es komplett "Aus" ist und nicht wie bei angeschlossenem Zündplus und manueller "Stand-By" Schaltung im Hintergrund mitläuft. D.h. wenn man es dann benötigt muss es erst relokieren was dann wieder dazu führt dass rumgemeckert wird weil es "lahm" ist und "ewig total daneben liegt".
Fehlendes Zündplus ist genaus Murks wie nicht angeschlossenes Rückfahrlicht und dabei bleibts.

Hallo,
Stimmt!
Aber ich wollte nur eine Lösung anbieten mit der er sich behelfen kann,
damit seine Batterie überlebt bis das jemand in Ordnung bringt.
Gruß Rainer

Stromversorgung Indianapolis von HubiKlaus
Vielen Dank für Euere Hilfe!
Schaltplus habe ich auch schon in Erfahrung gebracht. In zwei Wochen ist mein Einbauer, zudem ich nach wie vor volles Vertrauen habe, wieder da und dann wird das Problem behoben. Schaltplus bei der Barchetta kann man von der Beleuchtung der Digitaluhr in der Mittelkonsole bekommen.

Gruss
KLAUS

P.S. Die spitzen Kommentare eines Beleidgten habe ich überlesen!

Ich denke die "spitzen Kommentare" haben durchaus ihre Berechtigung.
Das Ganze erinnert mich an ein Thread im SGA-F

Zitat:
Ich habe bis jetzt immer nur JVC Autoradios gehabt und nun ein Viewtech (Sony). Der Klang ist nicht gerade der Hammer, habe gleich ein paar Amp angeschlossen damit sich das wenigsten nach was anhört (dafür hat das Gerät jede menge Ausgänge). Die Display Beleuchtung ist Olivgrün und ist sehr gut erkannbar. Das Gerät lässt sich super bedienen und hat eine sehr gute Verarbeitung. Sobald die Sonne draufstrahlt sieht man nur nochgeringfügig das Bild! Ist aber ein Problem, das bei TFTs immer vorhanden ist und bleibt!!! Insgesammt bin ich mit dem Gerät super zufrieden aus: Sobald ich Viedeomedien anspiele mit hoher Lautstärke bleibt das Bild permanent HÄNGEN. Ich vermute, dass dieser Fehler bei der Kühlung liegt. Das Gerät hat zwar einen aktiven Kühler aber dieser ist sehr klein. Die Speicher werden zu heiß und es kommt zu abbrüchen. Wollte eigentlich das Teil einschicken aber ich weiß nicht wielange die Reparatur dauern wird. Aber sonst ist das Teil OK.
Du musst drauf achten, dass du beim einbau keinen Rahmen bekommst und somit den Träger ausbauen musst und von innen das Gerät befestigen musst!!!!

GANZ WICHTIG: das Gerät ist nicht schwarz oder anthrazit SONDERN MATT
BLAU!!!!!!!!

Es ist doch schockierend, wie leicht manche Leute zufrieden zu stellen sind (blaues Gehäuse, Kein Einbaurahmen, Bild bleibt hängen)= super zufrieden

Könnte man hier genauso sehen: "hab nen Einbauer der hat totalen Murks gemacht weil er wohl "nix Ahnung hat" aber ich bin mit dem total zufrieden und vertraue dem weiterhin, weil war ja alles toll Billig"

P.S. meine "spitzen Kommentare bleiben dir noch bis Freitag erhalten, danach geh ich in Urlaub.

P.P.S. Ich find das Ganze übrigens sehr unterhaltsam, hat was von ner Parodie vom Müller bei SWR3, ich hoffe das geht über meinen Urlaub noch bischen so weiter dann hab ich hinterher was Amüsantes zu lesen.

Hallo Thomas,

Du regst Dich schon wieder auf, da schadet dem Urlaubseffekt.

(wer hat eigentlich diese Grütze in unserem Forum geschrieben? Muss ich überlesen haben...)

Zum Thema:

Ein Radio, Navi oder was weiß ich auch immer nicht entsprechend der Anleitung anzuschließen ist Murks, egal wer das gemacht hat. Der Hersteller hat sich was dabei gedacht, wenn er bestimmte Anschlüsse vorsieht, also sollte sich auch der Einbauer was denken und diese auch benutzen. Das gilt auch für das RFLS. Oder meint hier einer, die Navi-Hersteller haben Verträge mit allen Einbauern nach dem Motto: "Wir bauen hier mal einen Anschluss mehr dran, damit ihr mehr verdienen könnt"?

Wenn mir einer sowas anklemmen würde und die Batterie wäre hinterher leer, der dürfte sich mir nur noch einmal nähern, nämlich um unter Aufzeigen von Konsequenzen den Pfusch zu beseitigen. Das wars dann aber auch.
Bei dem neuen Dienst-A4 meiner Chefin hat eine große VW/Audi-Kette den Einbau vom Indy auch nicht hinbekommen, genau dasselbe Problem: ständig ist die Batterie leer. Mann, hat die geflucht. Kann ich verstehen, kommt aus dem Urlaub, will arbeiten und kann nicht, weil der Wagen nicht anspringt. Da wäre mein Vertrauen schnell dahin.

Ich glaube auch nicht, dass sich FredX hier aufregt, weil er den Auftrag nicht bekommen hat. Vielmehr geht ihm wohl dieser permanente Pfusch, der allenthalben abgeliefert wird, auf den Zahn.

Zitat:
wer hat eigentlich diese Grütze in unserem Forum geschrieben? Muss ich überlesen haben...)

http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=30900

Zitat:
Ich glaube auch nicht, dass sich FredX hier aufregt, weil er den Auftrag nicht bekommen hat. Vielmehr geht ihm wohl dieser permanente Pfusch, der allenthalben abgeliefert wird, auf den Zahn.

Mich fuchst die Einstelung vieler Leute, erstmal billig billig kaufen. Dann irgendwo reinpfuschen lassen oder selbst reinpfuschen und dann um Hilfe schreien und dann vieleicht noch eingeschnappt sein wenn man nicht hilft.
Ein Forum ist gut und schön, aber der erste Weg den man eigendlich von jemand erwarten sollte wenn er Infos oder Hilfe benötigt ist der zum Händler und nicht in ein Forum.

Stromversorgung Indianapolis von Schulze
FredX hat geschrieben:
Ein Forum ist gut und schön, aber der erste Weg den man eigendlich von jemand erwarten sollte wenn er Infos oder Hilfe benötigt ist der zum Händler und nicht in ein Forum.

In der Theorie gut und schön. Aber wenn in der Praxis die Abgrenzung von erfahrenem Fachhändler und Pfuscher auch immer so klar wäre...

Hier im Forum bekommt man halt oft besser und schneller Hilfe als bei manch einem Fachhändler. Und auch wenn ich beim Einbauer reklamieren will, mache ich mich lieber erst mal hier schlau, wo das Problem denn liegen könnte.

Da sind m. E. Geduld und Gelassenheit gefragt...

Schulze

CD Laufwerk für Indianapolis pro  Becker  Piquard
 Kein GAL-Signal für Indianapolis pro 7950 erforderlich?  Becker  Radarespace
 Indianapolis nach update 1.01 auf 7.0 kein GPS Signal mehr  Becker  Kasi100
 Indianapolis Pro 7950: Wie Textanzeige RDS abschalten?  Becker  koesek
 [SUCHE] Becker Traffic Pro 7945 oder Indianapolis Pro 7953  Suche, Kaufe, Verkaufe......  maniacsparadise

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung