[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 121: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 122: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
- Suche Navi für selbsterstellte Routen - Auto Navigation Forum
Navigation    Naviforum    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Markt » Suche, Kaufe, Verkaufe......




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten
 Suche Navi für selbsterstellte Routen von Clemens308
Hallo liebe Community!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Navigationssystem für mein Auto. Ich habe allerdings eine ganz bestimmte Anforderung an ein solches Gerät, dass die Standartnavis nicht erfüllen.

Ich liebe es längere Ausfahren und Touren mit dem Auto zu machen (ähnlich einer Motorrad-Tour), und das nicht einfach von A nach B, sondern über möglichst schöne Strecken. Das sind dann oft entlegene, kurvige Landstraßen irgendwo in der Provinz.
Mit meinem jetzigen jahrealten Medion-Gerät komme ich zwar prima von hier nach da, aber außer Autobahnen in der Routenfindung zu deaktivieren kann ich nicht viel an den Routeneinstellungen drehen. Ergo: Immer wenn ich auf Tour bin, werde ich früher oder später wieder auf eine hochfrequentierte Bundesstraße gelotst (genau das was ich ja nicht will).

Ich bin mittlerweile ganz gut darin Routen mithilfe des "RouteConverters" selbst zu erstellen. Das Problem ist jetzt, eine solche am PC erstellte Route auf einem Navigationssystem zu speichern und diese dann abzufahren.
Mit meinem alten Medion kann ich das vergessen, das kann ich nichtmal an den Computer anschließen. Also will ich mir ein neues Navi zulegen, nur welches?

Ich selbst habe von den verschiedenen Geräten kaum Ahnung :/ ... Ich weiß, dass man mit dem TomTom Rider am Computer auf .itn-Format ("TomTom-Format) abgespeicherte Routen verwenden kann. Das Rider ist aber leider nur für Motorräder geeignet und mit 400 Euro auch etwas hoch angepreist.

Wisst ihr welche heutigen Navis das noch können? Also selbsterstellte Reiserouten vom Computer zu laden UND damit auch was anfangen zu können und diese Route tatsächlich auf dem Bildschirm darstellen.
Der Hersteller ist mir nicht wichtig. Mit dem RouteConverter kann ich Dateien für Falk, Garmin, Navigon, TomTom, etc. erstellen.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!
Gruß, Clemens :)


 Suche Navi für selbsterstellte Routen von schwarzwaelder2010
verkaufe TomTom GO 940 LIVE..... siehe aktuelles Angebot ! Rückfragen bitte an: [AGB beachten! Bitte keine eMailadressen posten]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten

 
 MS4150RS C-IQ navi Fehler  VDO-Dayton/Philips  nighthunter
 Suche TMC Box VW Passat 3BG mit MFD1 3B0919894A  Suche, Kaufe, Verkaufe......  gepeh
 Kopfhörer oder Audio Out bei Navi für PKW  sonstiges  bückler
 Suche APS 4 Headunit > Q7, APS 4 Rechner > Q4  Suche, Kaufe, Verkaufe......  OliRuhort



[ Time : 0.115s | 18 Queries | GZIP : Off ]