Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Mercedes Benz » COMAND

Navigation

Tachosignal beim neuen CLK neues Modell von stadtberge
Möchte Becker 4720 in neuen CLK einbauen. Benötige ich hier einen CAN-Bus Adapter oder funktioniert das wie bei der C-Klasse (W203) über den Stecker 24/PIN 3. Über einen Info würde ich mich freuen.

Tachosignal beim neuen CLK neues Modell von Gast
Hallo...

muesste genauso sein wie beim W203.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kannst Du mir auch sagen, was so ein Adapter im Zweifel kosten würde?

Tachosignal beim neuen CLK neues Modell von Gast
Hallo.....

Dietz hat so einen Can-Bus Adapter. Den bekommt man hier auch im Shop! Der Listenpreis liegt bei 288.-Euro :oops:

https://ssl.kundenserver.de/s24950365.e ... 2861001=29

Danke für die Info. Was würdest Du denn vorschlagen? Ist es besser mit einem CAN- Bus - Adapter zu arbeiten, wegen der Gewährleistung bzw. Garantie. (Gibt es Fehlercodes für den Abgriff des Tachosignals über den Stecker 24). Wie verhält sich Mercedes, wenn man so einfach in die Elektronik eingreift? Oder sollte ich nach einem gebrauchten System SChauen (plug and play) was kannst Du da denn so empfehlen.
DANKE schon mal.

Tachosignal beim neuen CLK neues Modell von DE?05
Moin,Moin,

Der Stecker 24 ist beim W209 nicht mehr für das Geschwindigkeitssignal :evil:

Versuche gerade herauszubekommen wo ich das Signal nun abgreifen kann :o

Melde mich wieder wenn ich was weiß :angel:

Tschüss
nn

Moin,Moin,

Hier die Antwort :angel:

Es ist Stecker 26 Pin 2 oder 3 ist egal, es liegt auf beiden Anschlüssen das gleiche Signal.
Wenn der Stecker nicht vorhanden ist, hier die Teilenummern:
Stecker 038 545 48 28, Pin 015 545 04 26

Tschüss
nn

vielen dank für die info. und wie ist das mit der garantie seitens mercedes. machen die da nicht evtl problem, wenn man in der elektrik rumbastelt?

Moin,Moin,

Du bastelst ja nicht an der Anlage umher, sondern legst nur eine Leitung für das Geschwindigkeitssignal :lol:

Tschüss
nn

kannst du mir sagen wo ich diesen stecker finde. habe schon mal bei einem 203 ein nav eingebaut. ist es ähnlich?

Raus aus dem Transportmodus beim Navi Plus 4BO 035192K  Audi  audilette6
 MFD Vers G in 2001er Modell ohne Comfort CAN  VW, Seat, Skoda.  Pampersrocker89
 MFD2 sperrt sich beim Motor anlassen  VW, Seat, Skoda.  MK-32
 CD-Laufwerk tauschen beim NCDC 2015  Opel  Dollyfreak
 Medion MD97430 Modell E4430 M20  NAVTEQ  soheil

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung