TELEATLAS 2003 DX - wer soll da noch mitkommen??? von JEWUWA |
|
Hi,
bei www.navigation.de habe ich durch ZUfall gesehen, dass es jetzt sogar schon die neue (angeblich komplett überarbeitete) Versionn 2003 DX für Deutschland gibt.
Kaum die Version 2002/2003 gekauft, scho gibt es ein Update. Wenn das so weiter geht, kommt Weihnachten noch 2003/2004 DX :x
und bei VDO wartet man vergeblich auf was neues
Gruß
|
|
 |
TELEATLAS 2003 DX - wer soll da noch mitkommen??? von Gast |
|
|
Hallo,
navigation.de betreibt den Teleatlas-eigenen Online-Shop, kann sein daß die schon was von den CDs haben, kann aber auch sein, daß die Dinger noch garnicht da sind. Bisher liegt bei mir nicht mehr wie eine Ankündigung ohne Termin. Nun ja TA hat warscheinlich auf die recht hohe Fehlerrate der beiden letzten Versionen reagieren müssen.
Navtech hatte das kaum nötig, die Cds sind schon seit mehr wie 2 Jahren sehr gut. Warscheinlich wirds in Zukunft bei NT für die meisten Systeme grundsätzlich nur noch ein Update pro Jahr geben. Das reicht ja auch aus wenn das Kartenmaterial OK ist.
Sobald ich was konkretes zur 2003 habe poste ich.
|
|
 |
|
|
Hallo,
heute sind die neuen TA-Unterlagen gekommen. Es stimmt die 2003 kommt. Hat schon eine Bestellnummer, habe auch gleich welche geordert. Sind aber noch nicht im Vertriebsweg drinnen. Wird also noch ein paar Tage dauern bis was hier ist.
Von Blaupunkt habe ich noch keine Aussage bekommen können ab wann Neugeräte damit ausgeliefert werden, hier gehe ich noch von ca. 6 bis 8 Wochen aus bis die Geräte damit bestückt sind.
Weiterhin ist Skandinavien 2003 im Vorlauf.
|
|
 |
TELEATLAS 2003 DX - wer soll da noch mitkommen??? von Max Palue |
|
|
zzFredX
weiß man schon ob ein Update 2002/2003 non DX kommt und was die 2002/2003 DX CD kostet wenn mann die "alte" 2003/2003 DX hat?
Gruss Max Palue
|
|
 |
|
|
Hallo,
die 1002/2003 non-Dx gibt es schon seit Juli, für die Folgeversion habe ich noch keinen Termin. Gepahnt war wohl mal Anfang 2003, aber nachdem jetzt die 2003 DX rausgekommen ist kann es sein, daß die Cd auch vorgezogen wird.
Die normalen CDs kosten seit 01.10 145,-EUR (UVP) natürlich wie immer abzüglich des Forum-Rabattes.
Eine Update in dem Sinne wie bei normaler Software gibt es nicht. Man kann nur mit TA eine Abbo-Vereinbahrung treffen, dann muß man aber alle im Abbo enthaltenen CDs abnehmen und kann nicht mal zwischendurch "aussetzten".
|
|
 |
TELEATLAS 2003 DX - wer soll da noch mitkommen??? von Max Palue |
|
zzFredX
ups Forumsrabatt. Ich habe schon bei Dir bestellt und wußte das nicht  . Allerdings muss ich sagen, dass Dein Unternehmen sehr zuverlässig ist und die Bestellung sehr fix bei uns war. Ich bestelle immer für 2 Wagen. Ist das Abo günstiger?
lg max palue
|
|
 |
|
Hallo,
wie es geht steht hier:
http://navi-forum.net:/viewtopic.php?t=1227
Die Preise für die Teleatlas Abbos habe ich leider nicht, einfach mal bei TA anfragen. Die Abbos sollten mal eingestellt werden, ich weiß nicht odb es die def. noch gibt.
Man muß bei den Abbos nur immer rechnen, daß man normal nicht jede neue CD kauft, oft wird mal eine oder sogar zwei Versionen übersprungen. Bei den Abbos bezahlt mann dann grundsätzlich die gewählte Anzahl pro Jahr, wird also oft im Endeffekt teuer.
|
|
 |
TELEATLAS 2003 DX - wer soll da noch mitkommen??? von gast |
|
|
Also jetzt wars das mit TA.
Ich habe gerade die 2002/2003 gekauft und ärgere mich über die vielen Fehler. Und dann um die Fehler loszuwerden soll ich mir nochmal eine neue CD kaufen.
Ich habe heute mein System verkauft. Ein Blaupunkt DX-R70.
Im gleichen habe ich mir ein VDO-Dayton zugelegt und werde alles weitere nur noch mit Navtech machen.
So wird TA in meinen Augen Kunden los. Selbst Schuld.
Gruß
|
|
 |
TELEATLAS 2003 DX - wer soll da noch mitkommen??? von StarEye |
|
|
Hey, ihr müsst das nicht so negativ sehen!
Ist doch gut, wenn 2 Updates (oder mehr) pro Jahr kommen! Man muss ja nicht alles kaufen. Wenn man nur jede 2. Ausgabe kauft, hat man denselben Service wie bei Navtech. Hingegen wer mehr Updates will, kann sich jede CD kaufen.
Gruss
StarEye
|
|
 |
|
|
Hallo,
viele Updates haben sicher Vorteile, nur ist es sowohl für uns als Händler wie auch für den Endkunden ärgerlich wenn ständig CDs kommen die mit 99% Digitalisierungstiefe, "endlich fehlerfrei" und "vollständig überarbeitet" angepriesen werden und die Folgeversion dann schon nach ein paar Monaten plötzlich 78.000 zusätzliche Strassenkilomer und 82.000 Update-Records (sprich beseitigte Fehler) drauf hat.
Ein schöner Zug wäre es von TA gewesen, wenn alle Kunden die eine angeblich fehlerfreie und 99% digitalisierte 2002/2003 gekauft haben diese hätten umtauschen können.
Aber ist leider nicht, man wird wieder voll zur Kasse gebeten, bzw. die CDs sind ja zum 1ten sogar wieder teurer geworden.
Auch für uns ist sowas immer sehr nervig, alte Versionen aussortieren und zurückschicken, Teilenummer in der EDV ändernden, Kunden die ein Navi kaufen wollen ständig erklären, daß da noch nicht die neue CD beigepack ist, weil das immer mindestens 4 Wochen dauert bis die Tausch-CDs über Blaupunkt da sind und und und.
Naja auf jeden Fall sind die ersten 2003er heute gekommen, mal gespannt was die CD jetzt taugt.
|
|
 |
|