Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » VW, Seat, Skoda.

Navigation

Telefon stellt sich alleine stumm von ce
Da es mir jetzt das zweite Mal passiert ist eine Frage Die Lautstärke einstellung fürs Telefon bei meinen MFD Modell A stellt sich auf stumm ohne dass ich irgendetwas verändert habe die Folge ist das ich den Anrufer höre und er mich leider nicht . Was ist da Los

Telefon stellt sich alleine stumm von Axel
Hallo! Cool, das Problem mit meinem - ebenfalls- Navi "A" habe ich auch. Der Anrufer/Angerufene kann mich nicht hören, ich ihn aber sehr wohl. Dachte schon an einen Wackelkontackt an meiner FSE/Telefon, scheint aber eine anderes Problem zu sein.
Mal schauen, ob noch mehr dieses Problem haben.
Grüße Axel

Telefon stellt sich alleine stumm von Gast
Hi, wenn ich richtig verstehe habt Ihr eine Freisrecheinrichtung übers Telephon-In an das MFD angeschlossen ? Dann wird übers MFD/die Fahrzeuglautsprecher aber nur die Stimme eures Gesprächspartners wiedergegeben, nicht eure irgendwie aufgenommen, die geht übers Mirco auf die Black-Box der Freisprecheinrichtung. Wenn euch also euer Gesprächspartner nicht hören kann hat das absolut nichts mit der Navi zu tun, dann ist entweder ein Wackler in der Microleitung/Steckverbindung drinnen , das Micro defekt oder die Black-Box hat einen weg oder das Handy hat schlechten Kontakt in der Aufnahme .

Telefon stellt sich alleine stumm von Axel
Hallo FredX,
stimmt. Ich dachte auch an einen Wackelkontakt, aber vielleicht könnte es ja doch an meinem Navi A liegen, dann hätte ich endlich einen weiteren Grund um auf eine D-Version umzusteigen. (Dumme Ausrede)

CE was sagst Du zum Wackelkontakt?!

Grüße Axel

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Axel am 2001-11-01 23:08 ]</font>

Telefon stellt sich alleine stumm von ce
Nein es ist kein Wackelkontakt.In der Anzeige(Lautstärkesetup) des Geräts steht die Anzeige für Telefon ganz links ohne dass ich es verstellt habe. Es ist die orginal Freisprecheinrichtung für Passat 01/01 Tja ist komisch
Gruss CE

Telefon stellt sich alleine stumm von Gast
Hm,
aber die Lautstärkeeinstellung wirkt sich doch nur auf die Wiedergabe im Auto aus, nicht auf die Empfindlichkeit des Micros. Damit müßte dann die Wiedergabe bei dir im Auto zu leise sein, aber dei Gegenüber müßte dich hören. Selbst wenn du ein ab Werk vorgerüstetes Fzg. hast geht die Micro-Leitung nicht übers Navi, sondern über den VDA-Stecker direkt auf die Steuerbox der Freisprecheinrichtung.

Telefon stellt sich alleine stumm von Enno
Hi,

ich habe mittlerweile (seit ca. 3 wochen) mein 4tes navi. irgendwas funzt immer nicht.

beim 1.) das hat im Audiomodus Strassen gezeichnet. sah recht witzig aus. war aber nervig.

Nr. 2 & 3) haben hin und wieder einfach die einstellungen verloren. nie alle auf einmal. und auch völlig unmotiviert. also teilweise auch während der fahrt.

und beim 4ten habe ich wieder den effekt wie bei euch beschrieben.

bei mir wurde, da eine fse für ein 3110 drin war eine original nokia CARK91 eingebaut. und das fahrzeugmikro genommen. alles sonst so angeschlossen, wie eine normale werks fse.

und ich habe jetzt das problem,
a.) er stellt mir hin und wieder einfach die telephon lautstärke auf 0. bei mir aber so, das ich den anderen nicht höre. einmal erst, das mich der andere nicht gehört hat.

und b.) spinnt das gala. die stimme vom navi bleibt teilweis auch bei hohen geschwindigkeiten leise. um dann beim nächsten bremsen oder gasgeben urplötzlich extrem laut zu werden.

na mal sehn was meine werkstatt macht. die erzählen mir immer, das sie nur ein a gegen ein a tauschen können. auch nix mit zuzahlen zu machen.

gruss
enno

...Navi Plus zeigt ständig PHONE, alles sonst stumm, etc.  Audi  Doedl
 Telefon Festeinbau mit RNS-E  Audi  dbassix
 MFD2 sperrt sich beim Motor anlassen  VW, Seat, Skoda.  MK-32
 Ziele lassen sich nicht mehr löschen oder speichern  BMW  olimax
 Avic-X1R lässt sich nicht einschalten  Pioneer  mossox

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung