Hallo,
Zitat:
Wer einmal mit Tft-Schirm, sprich Karte, gefahren ist, will kein 1-Din-Gerät mehr haben !!
Dem muss ich widersprechen, ich habe bisher TomTom auf einem PDA benutzt und für meinen neuen Wagen ein Sony 9950 bereits gekauft und etwas offline getestet. Schon jetzt kann ich sagen, das ich TomTom nicht nachtrauern werde, das das Sony eine weit aus bessere Sprach-Führung hat und die Kartenausschnitte trotz des kleines Displays vollkommen i.O. sind. O.k., das Radio kostet mit Navi-Rechner rund 1200,-€, aber was hätte ein Navi vom Hersteller gekostet ? Locker das doppelte und die Leistungen sind deutlich schlechter, z.b. MP3-Widergabe.
Zitat:
Theoretisch kann ich die TomTom-Software ja mit jedem beliebigen (kompatiblen) PDA betreiben. Wie ist denn hierbei die generelle Handhabe?
D. h., kann ich z. B. das gesamte Kartenmaterial für Deutschland auf eine SD-Card laden und dann darauf zurückgreifen, ohne dass ich mich dann vorher groß irgendwie damit beschäftigen muss?
Die Software ( PDA-Version ) läuft auf nahezu allen gängigen Windows-PDA. Das Kartenmaterial für Deutschland ist rund 250 MB gross, eine ausreichend grosse SD-Karte kann da locker mehrer Länder aufnehmen,
1 GB-Karten kosten rund 60,-€ derzeit, wenn das nicht reicht, verteilst du halt die Länderkarten auf mehrer SD-Karten, z.b. für komplett Europa.
Du hast somit immer eine komplette Länderkarte im zugriff, bei TomTom 5 ist dies mit den sog. Plus-Karten anders geworden, allerdings kann ich dazu noch keine Erhfarungswerte beitragen, ich habs noch nicht so lange.