Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Alpine Blaupunkt Becker Pioneer VDO » Blaupunkt

Navigation

TravelPilot RGN08 neue Soft? von Gast
Der RGN08 nimmt nur die 3er CD-Version. Die Abweichungen haben aber nicht unbedingt was mit der Daten-CD zu tun..will heissen das Manko koennte Dir bleiben.

TravelPilot RGN08 neue Soft? von Andy42
Danke für deine Antwort. Hm... woran könnten die Abweichungen sonst noch liegen?
Eigentlich soll sich das System ja selbst kalibrieren, nur manchmal macht es das scheinbar falsch, besonders wenn ich nicht der empfohlenen Strecke folge.
Kann man diese "Selbst-Korrektur" irgendwie ausschalten?

Hallo...

das RGN08 hat noch keine Selbstkalibrierung. Diese muss metergenau eingestellt werden. Wenn Du das nicht gemacht hast dann ist es kein Wunder dass es ungenau arbeitet!

Sorry, hatte mich unklar ausgedrückt.
Natürlich habe ich es kalibriert, extra 100m abgemessen usw.
Aber das Gerät "korrigiert" sich auch selber, im Servicemenü steht immer eine Zahl die wohl die Abweichung von der Kalibrierung angibt.

Wo beziehst Du das GAL-Signal? Per Tacho oder per Sensor? In was fuer einem Fahrzeug (Modell/Bj.) eingebaut?

Per Hall-Geber oder wie der heisst... ist ein Honda Bj.99. Die Jungs vom Mediamarkt hatten jedenfalls grosse Probleme ihn zu finden.
(Jaja, you get what you pay for...)
Ich war später extra nochmal in einer "richtigen" Fachwerkstatt, deren Kalibrierung ging aber dann durch eine kaputte Sicherung flöten.

Vielleicht arbeitet auch dieser Hall-Geber nicht sauber? Wuerde dies mal pruefen lassen.....

neue Software  Foren Administration  Admin
 Neue navigations CD  VW, Seat, Skoda.  crudiso
 Travelpilot DX-V Proffessionel - Software  Blaupunkt  Jankraft
 Die neue DVD 8.0 E-West+Ost  VW, Seat, Skoda.  Dummbacke
 neue Firmware beim RNS 510  VW, Seat, Skoda.  gonzo112

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung