Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   
Navi Forum

Naviforum » Alpine Blaupunkt Becker Pioneer VDO » Becker

Navigation

Ungenauigkeit von 3 Becker Einbau Navis von lancehenrikson
Hallo,
bin ziemlich am Verzweifeln. Ich habe in meinem Mercedes W210 Baujahr 1996 (sog. VorMopf) inzwischen das dritte Becker Navi-Radio eingebaut und mit allen so ziemlich dieselben Problemen. Zuerst ein 4720, das gemäß Anleitung kalibriert wurde und dennoch ab und zu falsche Angaben machte, also vor Ampelrot an einer Kreuzug halt und beim Losfahren und Abbiegen dachte es, ich sei geradeaus gefahren und meinte, ich solle wenden. Dann off road und irgendwann hatte es wieder die Position und lief gut weiter aber irgendwann dann wieder zu früh die Ansage "jetzt rechts" (oder links) und beim Abbiegen (auch ohne Ampelstop vorher) war ich schon wieder falsch angeblich. Daraufhin ein 7820 Traffic Pro High Speed, inzwischen war ich schlauer und habe das RF Signal auf Masse gelegt. Doch da war irgendwie dasselbe. Nun ein Indianapolis, ebenfalls RF Signal auf Masse (ich schalte das Navi erst ein, wenn ich ausgeparkt habe, vermeide Rückwärtsfahren, um wenigstens da Fehler auszuschließen), doch auch hier: Im Stehen Position bestimmen lassen, dann Kalibrierungsfahrt (nur geradeaus und schon war Adresseingabe möglich nach wenigen Sekunden noch bevor ich abbiegen konnte). Dann ging alles ziemlich gut aber nach einer roten Ampel abgebogen und schon war ich seiner Meinung zu weit geradeaus gefahren und sollte zweimal rechts abbiegen, um wieder zurück auf die Route zu gelangen, schnelle Neuberechnung und alles okay bis zu einer weiteren Ampel. Etwas zu früh angesagt: jetzt links und nach dem Losfahren, beim Abbiegen war ich seiner Meinung nach wieder zu weit geradeaus gefahren. An den Geräten kanns ja wohl nicht liegen, ist in zwischen das dritte. Alles ist absolut korrekt angeschlossen, GAL auch und funktioniert, nur RF ist auf Masse. Die Fehler treten nicht immer auf (meist ist es absolut genau und alles stimmt) aber ca zwei bis dreimal in Berlin auf dem Weg zur Arbeit (12 km) gibts Fehler (frisch kalibriert). Fahrtrichtung vorwärts stimmt, 4 bis 11 Satelliten habe ich immer, Gyro-Werte verändern sich, mehrere Softwareversionen installiert im 7820, ohne Besserung. Nur die Becker AG13 habe ich noch nicht getauscht. Schon alles viele Male neu kalibriert. Mal die Anzahl der Radimpulse und Reifendimensionen mal selber eingestellt, mal automatisch kalibriert. Das eben eingebaute Indianapolis war anfangs genau, hat sich aber dreimal verhaspelt auf 12 km.
Fragen: Kann es, so wie ich es schildere, am Tachosignal liegen, dass das nicht sauber ist? Falls ja, was kann man da machen?
Oder wird das Navi im Laufe der Zeit erst genauer? Auf Kalibrierungsstufe 3 war ich schon oft, dennoch keine fehlerfreie Positionsbestimmung unterwegs und falsche Anweisungen.

Wer kann mir noch helfen, bevor ich mir so ein billiges Scheibending kaufen muss. Mit einem geliehenen hatte ich nie (!) eine falsche Positionsbestimmung, bei 300 km Strecke nicht ein einziges Mal. Und mit den 1200 Euro Geräten komme ich bei 12 km nicht fehlerfrei vran? Den Weg zur Arbeit kenne ich aber in einer fremden Stadt muss das Ding genau gehen.
Bitte um Hilfe (und sorry für den langen Text).
Gruß,
Lance

Probleme mit Freisprecheinrichtung Becker Ready Talk V  Becker  sweety258
 Becker 7820 – Bin ich auf dem neuesten Stand?  Becker  footballfever
 Suche Haltewinkel für Becker Wechsler Silverstone 2660  Suche, Kaufe, Verkaufe......  BerndCF
 Frage zu Becker Traffic Pro  Becker  bugmenot
 WTB: GPS-/GSM-ADAPTERKABEL für BECKER ONLINE PRO  Becker  Transmitter Man

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung