Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » Audi

Navigation

Unterschied Navi klein und Navi + beim neuen A4 von pogo
Hi...

ich bin mir sicher, Ihr koennt mir weiterhelfen.
Ich moechte mir den neuen A4 Avant mit NAVI zulegen.
Was sind die Unterschiede, abgesehen vom Monitor zwischen dem
grossen und kleinen NAVI???

Wie erfolgt die Routenauswahl, ueber das Display im Cockpit??Nach Ortsname,PLZ???

sorry, fuer die bleoden Fragen, aber ich bin auf dem Gebiet absoluter Newbie

Gruss André

Unterschied Navi klein und Navi + beim neuen A4 von MGreven
Tach,

soweit ich weiß, werden die Navi Abfragen/ Infos im FIS Display dargestellt die Auswahl erfolgt über die Mittelkonsole. Das "kleine" Navi System hat kein TMC und kann wohl auch nicht nachgerüstet werden.

Ich habe mir deshalb den A4 ohne Navi bestellt (klein=kein TMC, groß=zu teuer). Da scheinbar aber auch die nachträgliche Einbau eines Becker oder Blaupunkt bei diesem Wagen nicht so einfach ist (CAN Bus Adapter) war das wohl ein Fehler. :cry:
Ich würde heute direkt das Navi+ mitbestellen.

Gruß, Michael

Unterschied Navi klein und Navi + beim neuen A4 von tkfreak
pogo hat geschrieben:
Hi...

ich bin mir sicher, Ihr koennt mir weiterhelfen.
Ich moechte mir den neuen A4 Avant mit NAVI zulegen.
Was sind die Unterschiede, abgesehen vom Monitor zwischen dem
grossen und kleinen NAVI???

Wie erfolgt die Routenauswahl, ueber das Display im Cockpit??Nach Ortsname,PLZ???

sorry, fuer die bleoden Fragen, aber ich bin auf dem Gebiet absoluter Newbie

Gruss André

Habe seit drei Wochen meinen A4 Avant mit Navi+. Die Entscheidung für das Navi fiel weil das System erheblich besser zu bedienen ist, TMC hat, und die Kartendarstellung gerade in der Stadt recht gut ist.
Die Pfeile im Kombiinstrument sind bei beiden Modellen identisch. Ein weiterer Nachteil ist, dass beim kleinen Navi die CDs im Kofferaumgewechselt werden müssen. Vorteil des kleinen Navis ist die freie Wahl des Radios, aber das im Navi+ verbaute Radio ist schon recht gut.
Gruß Volker

Unterschied Navi klein und Navi + beim neuen A4 von michael_r*
fahre auch nen a4 mit nem kleinen navi. bei mir hats kein TMC, audi sagte, dass es das da nicht gibt. doch nachdem das ding da war belehrte mich ein blick in die bedienungsanleitung eines besseren. oder wird nämlich beschrieben, wie man tmc aktiviert. dummerweise fehlte dieser menüpunkt bei meinem navi. ein anruf bei der audihotline brachte (nach ettlichen minuten in der warteschleife) dann das ergebnis, dass das nur mit dem großen radio (symphonie) gehen würde, meins (concert) hätte keinen tmc-tuner...

schade eigentlich... merke gerade in meinem golf, wie praktisch tmc eigentlich ist...

abgesehen davon finde ich die bedienung vom navi sehr einfach und intuitiv...
klar sieht das MFD ziemlich cool aus, aber ist es mir wirklich DIESEN aufpreis wert, ne karte dargestellt zu bekommen und dafür dann auch noch nen wechsler nehmen zu müssen, um gleichzeitig cds zu hören und zu navigieren?!?

gruß

michael

Unterschied Navi klein und Navi + beim neuen A4 von WernerP
MGreven hat geschrieben:
Tach,

soweit ich weiß, werden die Navi Abfragen/ Infos im FIS Display dargestellt die Auswahl erfolgt über die Mittelkonsole. Das "kleine" Navi System hat kein TMC und kann wohl auch nicht nachgerüstet werden.

Ich habe mir deshalb den A4 ohne Navi bestellt (klein=kein TMC, groß=zu teuer). Da scheinbar aber auch die nachträgliche Einbau eines Becker oder Blaupunkt bei diesem Wagen nicht so einfach ist (CAN Bus Adapter) war das wohl ein Fehler. :cry:
Ich würde heute direkt das Navi+ mitbestellen.

Gruß, Michael

Das kleine Navi (low) kann man durchaus nachrüsten, und das mit nicht allzugroßen Aufwand ( relativ)

Unterschied Navi klein und Navi + beim neuen A4 von debberle
Der Unterschied zwischen grossem un Gleinen Navi ist, dass das Kleine keine Kartendarstellung hat, sondern Du Dich auf den Pfeil verlassen musst :-?

Nur mit dem Pfeil haette ich schon mehrmals ziemlich dumm ausgesehen.

Beispiel: Er zeigt an: Rechts abbiegen. Richtig ist aber links rum. Oder er zeigt an halblinks abbiegen und das in einer riessen Kreutzung 2-spurig je Richtung und dann gibt es, wenn man in die Kreuzung reingefahren ist tatsaechlich noch eine Strasse in eine 30er-Zone und da muss man rein :cry: Auch problematisch ist, was er als Hauptfahrrichtung annimmt und dagegen dann die Meldungen generiert.

In diesen Faellen: *kartegugg* und ich weiss, was Navi mir sagen will.

Ralf

Raus aus dem Transportmodus beim Navi Plus 4BO 035192K  Audi  audilette6
 Welches Navi+ ist das?  Audi  hellseewiesen
 Supercode und Navi ID Probleme  NAVTEQ  domeierlein
 ...Navi Plus zeigt ständig PHONE, alles sonst stumm, etc.  Audi  Doedl
 Chevrolet Cruze Navi 600  Sonstige  Elke2006

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung