Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » Audi

Navigation

Von einem Ahnungslosen !!! Navi+ in einen Audi C4/Bj93 von Siegfried Krupitz
:( Selbstdarstellung zum Thema Navi: Absolut keine Ahnung!

Habe das Forum zum Glück gefunden, habe es auch schon von oben bis unten Durchgelesen, aber ich verstehe nur die Hälfte. Darum ersuche ich Euch mir zu helfen!!!! :roll:
Ich habe einen Audi 100/C4 Bj 93 und möchte/werde mir ein Navi + einbauen. Das schneiden,schrauben und ändern werde ich schon schaffen aber der Rest :-?
Ich möchte das optimum herausholen.
- welches Version des Navi+ kann ich da nehmen ?? Ich wüßte jetzt ein 8D0035192E
- Welche ist das Beste für mein Vorhaben (noch Analog aber Gut)
- Gibt es Navis wo diese TMC schon eingebaut ist oder muß ich die auch
kaufen??
- Reicht es wenn ich eine GPS-Antenne anschließe?
- Kann man in dem CD-Fach auch CD spielen oder ist das nur für die Navi- CD?
- GALA,Licht werde ich wahrscheinlich am Radiostecker finden, brauche ich auch ein ABS-Signal? Wenn ja,wo finde ich das?

Wäre echt super wenn Ihr mir da helfen könnt, auch was ich beachten muß beim kauf und einbau. Möchte nicht auf die Nase fallen !!

Sigi

Von einem Ahnungslosen !!! Navi+ in einen Audi C4/Bj93 von grizzly
Hallo,

ich hab grad die Tage ein Navi+ DX Version in einen 99er A3 mit 1 DIN Schacht eingebaut.
Ich habe dazu das Navi in seine 2 Teile zerlegt und den oberen Teil (NaviRechner) in den Kofferraum gebaut.
Als ABS Signal (Pin 5&18 am 26pol Navi Stecker) habe ich das Gala Signal verwendet. funzt wunderbar.
Das 16 pol Flachbandkabel zwischen dem Navirechner und der Radioeinheit hab ich mit nem 25 pol D-Sub verlängerungskabel und 2 D-Sub Buchsen verlängert (5m keine Probs).
Mit dem CD-Schacht kannst Du keine Musik hören ist nur für Navigation.

War zwar alles irgendwie 3 Tage Arbeit aber jetzt ist getan und meine Frau stolz wie Oscar.

ciao grizzly

*Quattro bedeutet dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt*

Von einem Ahnungslosen !!! Navi+ in einen Audi C4/Bj93 von grizzly
Ach ja noch eins TMC ist meines Wissens immer eine extra Box, die an Pin 13&26 des 26 pol. Navisteckers und an einer Radioantenne angeschlossen werden muss. Die FIS Anbindung fällt ja bei deinem Baujahr weg :-(
Allerdings funzt das Navi auch ohne TMC du hast dann nur jedesmal beim Einschalten eine Fehlermeldung die Du aber jederzeit wegklicken kannst.

Bzgl der Version des Navis würde ich Dir auf jeden Fall eins mit DX/TMC empfehlen guck mal hier in der FAQ nach dem Posting bzgl. Versionen der Navis.

Das Navi kannst Du übrigens über Kanal 56 wie einen Radio bzgl. seiner Optionen (mit/ohne CD, Bose Modus, ...) kodieren.
Hierzu gibts unter www.audi-speed.com in der Forumstopic Sektion Diagnose ein Posting. (Da hab ichs her, denn da komm ich her :-)) Aber sicher findest Du auch hierzu mehr Infos.

nochmal ciao

*Quattro bedeutet dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt*

Von einem Ahnungslosen !!! Navi+ in einen Audi C4/Bj93 von Siegfried Krupitz
Vielen Dank für Deine Antwort und Hilfe, dachte schon, dass sich hier nur so Leute wie ich herumtreiben die keine Ahnung haben.

Sigi

Raus aus dem Transportmodus beim Navi Plus 4BO 035192K  Audi  audilette6
 Welches Navi+ ist das?  Audi  hellseewiesen
 Supercode und Navi ID Probleme  NAVTEQ  domeierlein
 ...Navi Plus zeigt ständig PHONE, alles sonst stumm, etc.  Audi  Doedl
 Chevrolet Cruze Navi 600  Sonstige  Elke2006

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung