Navigation    Naviforum    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » VW, Seat, Skoda.




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten
 VW Golf 4 Umrüstung von MCD zu MFD von floki_93
Hallo!

Ich habe in meinem Golf 4 Variant (Baujahr 2001) ab Werk ein MCD Version A verbaut und möchte auf das MFD umsteigen. Außerdem habe ich ein große MFA (mit Radioanzeige und Navi-Hinweise).

Vor kurzem habe ich mir auf ebay das MFD Version D gekauft (laut einem anderen Forum die beste Wahl) und ein Plug and Play-Adapter fürs MFD.

Nur habe ich beim Umbau einigen Bedenken zwecks CAN-Bus, welcher bei mir über einen roten Stecker das MCD mit dem MFA verbindet. Vor kurzem baute ich das werkseitige MCD einmal aus, um die Version herauszufinden und bemerkte, dass der rote CAN-Stecker ausgesteckt war. Die MFA-Anzeige funktionierte aber trotzdem.

Kann es sein, dass mein MCD per schwarzen ISO-Stecker mit dem Kombiinstrument kommuniziert?
Wenn ja, würde ich beim MFD Version D mithilfe des Plug & Play-Adapters trotzdem meine Navi-Pfeilchen im MFA haben?


 VW Golf 4 Umrüstung von MCD zu MFD von boris_77
Sollte das MCD nicht den gleichen 3 Leiter Bus haben wie das MFD?


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten

 
 Navi Update für Golf 7, Discover Media  VW, Seat, Skoda.  Bosco
 Blaupunkt VW RNS MFD Doppel Din Farb Navi GPS T4 Passat Golf  Ebay-Auktionen  streetfighter64
 Golf 4 BJ 98 MFD Keinen Ton mehr....  VW, Seat, Skoda.  wolfnic
 RNS D TV Umrüstung möglich? Wenn ja was wird alles benötigt?  Audi  Underground1
 Umrüstung Concert 3/Bose auf RNS-E (Media)/Bose  Audi  Famou$



[ Time : 0.030s | 16 Queries | GZIP : Off ]