Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » VW, Seat, Skoda.

Navigation

VW RNS 510 MFD3 - Vorab Testen - Kabel? von jaytonic
Hallo!

Habe mir ein RNS510 von einem relativ zuverlässigen Händler bestellt. Allerdings bekomme ich den neuen Wagen erst in 3 Monaten.

Ich würde es gerne zu Hause anschliessen und auf seine Funktionstüchtigkeit überprüfen.

Ich habe ein 12V PC Netzteil, was für ein Kabel brauche ich um das Navi daran anzuschliessen? Oder brauche ich einen besondern Transformator?

Danke! Viele Grüße

VW RNS 510 MFD3 - Vorab Testen - Kabel? von Gerritje
Dauerplus und Masse kannst du anbinden aber weiterhin gar nichts.
Das Gerät braucht zwingend CAN Anbindung damit die übrigen notwendige Signale ermittelt werden können. Du bekommst es nicht einmal eingeschaltet!

Ich will eigentlich nur sehen ob man es einschalten kann.
Kann ich das Navi mit diesem Adapter an ein 12V PC Netzteil anschliessen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting

Ein Netzteil mit 12V 8-10A sollte doch ausreichen um das Navi einzuschalten...oder?

VW RNS 510 MFD3 - Vorab Testen - Kabel? von On Route
Gerritje hat geschrieben:
Das Gerät braucht zwingend CAN Anbindung damit die übrigen notwendige Signale ermittelt werden können. Du bekommst es nicht einmal eingeschaltet!

Das benötigte Einschaltbefehl wird vom Fahrzeug-Boardcomputer úber CAN-Bus zum Navi-Gerät geschickt.
Ohne diesem Befehl geht gar nichts, noch abgesehen von andere ebenso notwendige Signale.

Viele Grüße aus Holland!
On Route :bia:
(NL-Forum: Route 66)

Dann frag ich mich mal wie der das macht:
http://cgi.ebay.de/RNS-510-MFD-3-Passat ... 240%3A1318

VW RNS 510 MFD3 - Vorab Testen - Kabel? von On Route
Das ist schon etwas anderes, das sind komplette Geräte, keine Ersatzteile.
Falls irgendeinen Erstausrüster sie nicht mehr abnimmt, verkauft Blaupunkt ab und zu mal Restposten solchen Geräte and bestimmten Händler.

Darüber hinaus lese ich in deinem Beispiel zwei Dinge worüber man sich vielleicht noch mal Gedanken machen sollte: 'Zustand: gebraucht' und 'Artikelstandort: Polen'...

Viele Grüße aus Holland!
On Route :bia:
(NL-Forum: Route 66)

Zuletzt geändert von On Route am 29 Apr 2009 18:21:42, insgesamt 1-mal geändert.

VW RNS 510 MFD3 - Vorab Testen - Kabel? von Gerritje
Was hat der Mensch gemacht dass beweisen soll dass es mit einem 12 volt Speisung gehen würde?
Bitte glaube uns doch!
Auch wenn du es noch zig mal fragst wird damit dem Problem nicht behoben

Okay dann danke schon mal für die Antworten. Ich werde damit zum Autohändler fahren und fragen ob er es testen kann.

PULSE ODER GALA KABEL ZU RSN-D NAVI PLUS  Audi  AUDIA318T180PK
 RNS-D AUX Kabel. HILFE!!  Audi  navyluk
 mfd3 rns-510 tv-freischaltung  VW, Seat, Skoda.  brenko82
 VW MFD Navi "Version" G mit Antenne, USB, Kabel, E  Suche, Kaufe, Verkaufe......  paul26
 DX-N - Kabel über!  Blaupunkt  naivigator

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung