Navigation    Naviforum    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Mercedes Benz » COMAND




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten
 W203 Sportcoupe vor MOPF APS30 auf Comand von Donnerbold
Hallo liebes Forum-Team, ich habe mich hier schon dumm und dusslig gesucht zwecks Antworten zu meinen Fragen.
Habe schon mehrere Foren durchsucht, hier schein es sehr kompetent zu sein. Zu meinem Problem:

APS 30 wurde schon gegen ein Comand getauscht.

1) Es ist ein Stecker übrig geblieben, an dem sind nur 2 Kabel, denke mal CAN High und LOW ?
Jedenfalls geht weder die Beleuchtung der Tasten des Comands noch die Bedienung über das Lenkrad, im Menüpunkt Audio im KI stehten nur Striche :rolleyes:

2) Muss das Comand, wie in anderen Foren gelesen, freigeschaltet werden auf meinem Wagen ? Wenn ja wie geht das, Star Diagnose ist vorhanden.

Vielen Dank schon mal für die Mühe das hier zu lesen :-)


 W203 Sportcoupe vor MOPF APS30 auf Comand von Donnerbold
Heute, nach längerer Fahrt kam die Anzeige: "Schalten sie die Zündung ein, sonst fährt das System nach 3 min. runter" :-(


 W203 Sportcoupe vor MOPF APS30 auf Comand von Andy73
CAN-Bus anschliessen!


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten

 
 Code für Radio-Navi APS30  APS30/50  achim1
 Woran erkenne ich mein Comand APS Navi  COMAND  Vancouver
 Comand-Anschluss einer Rückfahrkamera im C215  COMAND  Mopf
 Comand online mit iPhone 5 nutzen  COMAND  Traustur
 APS30 4716: Display mit Macke - Displaytausch?  APS30/50  derbasti007



[ Time : 0.024s | 18 Queries | GZIP : Off ]