Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Alpine Blaupunkt Becker Pioneer VDO » VDO-Dayton/Philips

Navigation

Was bringt ein Update für's MS5000 ??? von Iluminatis
Hallo Zusammen,

was bringt ein Betriebssystem-Update für das MS 5000. Ich habe gerade einen Gebrauchtwagen mit einem VDO MS5000 Navi gekauft (Kartenmaterial 2002). Die Darstellung der Landschaft haut mich nicht gerade von den Socken; ich weiss es ist ein "altes" System, aber vieleicht lässt sich dies durch ein System-Update, oder durch neues Kartenmaterial verändern?
Ich habe im Forum gelesen, dass das OS Update MO5076 definitiv das letzte für das MS 5000 ist; was bringt das und wo kann ich das herbeziehen? Der VDO-Shop verweist auf Teleatlas und Navteq und da kann ich nichts entsprechendes mehr finden.

Grüsse

Was bringt ein Update für's MS5000 ??? von JW
Welcher SW hast du jetzt drin?
Und ist ein TMC Box angeschlossen? Wenn ja, welcher?

Abhängig davon lohnt es ja oder nein zu updaten ;)

Hallo,

das einzige was ich finden konnte (nachdem ich mal kurz zum Parkplatz gelaufen bin :D ) ist:

Teile-Nr: SY594/00
HW-Nr: 0102
SW-Nr: 0600
Prod.Woche: 44
Prod.Jahr: 99

Ich hoffe die Infos reichen, da ich keinen keinen Kontakt zum Vorbesitzer habe, weiss ich auch nicht ob irgendetwas eingespielt worden ist.

Einen TMC-Empfänger habe ich nicht angeschlossen.

BG

Das ist wirklich der Urversion der Software.
Da lohnt es sich wohl 'ne neuere aufzuspielen, damit wird er wohl etwas schneller. Die Frage ist aber ob das so einfach möglich ist, ich habe es miterlebt dass noch Zwischenversionen notwendig sind.

Am besten kannst du versuchen den 6.9 einzuspielen, das ist der lezte Fabriks-Software, und sehr stabil. Wahrscheinlich geht das auf einmal, wenn dein Lese-einheit noch frisch genug ist.

Schaue mal im Service-Menü, Kode 6330 ob da Hardware Fehler zu sehen sind. Wenn ja, welcher Kode und wieviel? Und bitte ändere da NICHTS, schon oft ist ein Rechner zum Reparaturfall geworden. Also nur schauen :ja:

Hallo JW

nachdem ich wieder zum Parkplatz gelaufen bin (zum Sport muss ich heute nicht mehr :lach: ) habe ich keinen Fehler-(cod) gefunden.

Gruss

OK, dann ist dein Lese-Einheit noch wohl frisch genug um den 6.9 einzuspielen.
Bei die letzte MS5000/5100 ist er immer mitgeliefert, also es sollte doch relativ leicht sein den noch zu finden.

Sag mir noch bitte schnell, was sich das Update verändert? Kann ich mit einer Kartendarstellung rechnen, wie sie neuere Navis haben , oder wird das System "nur" schneller?
Wo kann ich so ein Update herbekommen?

Gruss

Nee, die Kartendarstellung bleibt wie vorher. Aber die Schnelligkeit hat zugenommen, wie auch beim Routeplanung und Re-Routing.

Wo du den 6.9 in D findest ist schwierig zu sagen. Bei mir wohl, aber das ist ein Bisschen weit weg, denke ich so ;)

Vielen Dank für deine "ganze" Hilfe.

[quote="JW"]Nee, die Kartendarstellung bleibt wie vorher. Aber die Schnelligkeit hat zugenommen, wie auch beim Routeplanung und Re-Routing.

Bedeutet das, dass nichteinmal die Landschaft mit dem neuen Kartenmaterial etwas hübscher wird. Momentan sind bei mir Strassen gerade Linien, Dörfer sind braune flecken, dann ist noch etwas in rosa und der Rest ist grau. Das alles bleibt so wenig orginell, oder gibt es hier wenigstens einige Veränderungen im Vergleich zu 1999?

Software Update für VW RNS MFD (OS) - endlich verfügbar! Jet  VW, Seat, Skoda.  Hans Juergen
 MFD2 DVD SW Update auf 30 nicht möglich  VW, Seat, Skoda.  Hermandl
 RNS2-DVD SW-Update Endlosschleife  VW, Seat, Skoda.  wenz
 Firmware CD update für Navi RNS-MFD2 für Golf V  VW, Seat, Skoda.  Rappelkiste
 Seat MFD Update möglich/Sinnvoll?  VW, Seat, Skoda.  JJMagic

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung