Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » VW, Seat, Skoda.

Navigation

Wechslerkabel verlegen im Golf IV Variant von Higlander
Hallo
habe mir nen Audi 6 Fach Wechsler BJ 2000 besorgt und möchte den jetzt an mein D-Navi anschließen.
Ich habe mir aus dem Zubehörkatalog von VW die zwei Halterungen (Grundhalter, Seitenhalter) + Kabel besorgt.
Kann mir jemand detaliert erklären wie ich die Verkleidungen wegbaue umd das Kabel nach hinten ins Ablagefach zu bekommen.
Ich habe schon ein problem die Verkleidungen unterhalb des Lenkrad (richtig) zu lösen.

danke

mfg

Daniel

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Higlander am 2001-09-26 21:22 ]</font>

Wechslerkabel verlegen im Golf IV Variant von Gast
Hallo....

also das Verlegen ist doch recht einfach:

Tox-Schrauben der Verkleidung unterhalb des Lenkrades loesen, erst die linke dann die rechte Haelfte der Verkleidung abnehmen.
Dann die 2 Haltegriffe ueber Fahrertuer und Fondtuer auf der Fahrerseite oben am Himmel abschrauben. Beide Tueren geoeffnet lassen und die obere Gummierung der Tuerrahmen bis zur Haelfte abziehen.
Nun kannst Du das Wechslerkabel bequem von der Mittelkonsole unterhalb des Lenkrades die A-Saeule hoch an der linken Seite des Himmels entlang verlegen. In der C-Saeule gehst Du mit dem Kabel wieder runter bis Du in den hinteren Hohlraum der Ladeflaeche gelangst. Gummierung mit dem Faustballen der Hand wieder in den Tuerrahmen einklopfen, Haltegriffe anschrauben und Verkleidung unterhalb des Lenkrades wieder anmontieren....erst die rechte, dann die linke Haelfte. Fertig!

Solltest Du Dir dann die originale Wechsler-Halterung von VW aus Styropor besorgt haben dann musst Du die ganze Verkleidung links hinten abmontieren um den Traeger montieren zu koennen. Die Styropor-Konstruktion ist aber auch sehr wertvoll da es die Resonanzen bei einem unbeladenen Kombi besser abfangen kann!

Wechslerkabel verlegen im Golf IV Variant von Higlander
Ach so ?!?

das Kabel wird neuerdings oben rum verlegt ?

Ich dachte das über den Schweller nach hinten.

Noch zwei Fragen:
-lösen un montieren (!) der C-Säulen Verkleidung.
Damit hatte ich problemme als ich beim Navi einbau Telefon und GPS nach vorne (auf der rechten seite) glegt habe. Die dofen plastiknasen waren ein bischen ärgerlich

-lösen der linken Gepäckraumverkleidung. Kannst du mir beschreiben wie das geht, bzw welche schrauben lösen und welche nasen nicht abbrechen.

danke

DaniSane

Wechslerkabel verlegen im Golf IV Variant von Gast
Hallo....

Du kannst auch das Kabel im Tuerschweller verlegen.....

Die Verkleidung der ABC-Säulen muss man nicht abmontieren....einfach das Kabel unter die Verkleidung schieben und die Gummierungen wieder fixieren.

Golf Plus: Ablage oberhalb Autoradio demontieren  VW, Seat, Skoda.  brunbjoern
 Firmware CD update für Navi RNS-MFD2 für Golf V  VW, Seat, Skoda.  Rappelkiste
 MFD und Alpine zusammen im Golf 4  VW, Seat, Skoda.  agostyle
 navi golf mfd dvd  VW, Seat, Skoda.  gitarimnerde
 Kurze Einbauanleitung - MFD2 T5/Touareg in Golf 4  VW, Seat, Skoda.  daFreak

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung