Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Mercedes Benz » APS30/50

Navigation

Welches Navi im Audi 100 / Baujahr `94 ? von isi
Hallo zusammen,

nachdem ich meinem Bekannten mein APS 30 gezeigt habe, möchte er nun auch unbedingt ein Navi für seinen Audi 100/ Bauj.1994.
Da ich ihm keinen richtigen Tip geben konnte wende ich mich ans Forum, vielleicht weiß jemand bescheid.

PS: Wenn es ein passendes (was ich nicht bezweifle) gibt - ist der Einbau so einfach wie mein APS 30 in meinen Benz ( Radio raus,Navi rein ).
Was muß man beachten?

Danke Mfg Isi. :)

Welches Navi im Audi 100 / Baujahr `94 ? von Gast
Hallo...

selbstverstaendlich kann man ein APS30 auch in einem Audi100 einbauen sofern er ein Gal-Signal anliegen hat. Wenn ein Werksradio mit GAL im Audi eingebaut ist ist der Einbau genauso einfach wie in einem Mercedes.

Lediglich die Kalibrierung dauert etwas laenger.

Welches Navi im Audi 100 / Baujahr `94 ? von isi
Pandatom hat geschrieben:
Hallo...

selbstverstaendlich kann man ein APS30 auch in einem Audi100 einbauen sofern er ein Gal-Signal anliegen hat. Wenn ein Werksradio mit GAL im Audi eingebaut ist ist der Einbau genauso einfach wie in einem Mercedes.

Lediglich die Kalibrierung dauert etwas laenger.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, nur eins noch-ist vielleicht `ne dumme Frage-aber:wie kann ich feststellen ob der Audi ein Gal-Signal hat (was ist das überhaupt)?
Ich bin nicht sehr bewandert auf dem Gebiet.
MFG Isi.

Welches Navi im Audi 100 / Baujahr `94 ? von Gast
Hallo...

das GAL-Signal (GeschwindigkeitsAbhaengigeLautstaerkenregelung) ist das elektronische Tachosignal und muss an Pin1 des Iso-Steckers A anliegen, sonst funktioniert kein Navi!

Raus aus dem Transportmodus beim Navi Plus 4BO 035192K  Audi  audilette6
 Welches Navi+ ist das?  Audi  hellseewiesen
 Supercode und Navi ID Probleme  NAVTEQ  domeierlein
 ...Navi Plus zeigt ständig PHONE, alles sonst stumm, etc.  Audi  Doedl
 Chevrolet Cruze Navi 600  Sonstige  Elke2006

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung