Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » PDA PNA Notebook Multimedia DVB-T » PDA und PNA Navigation

Navigation

Wie bekommt man ein GPS-Signal? von bonni
Ich habe ein "MyGuide 3100". Bekommt man ein GPS-Signal nur, wenn man auch die TMC-Antelle angeschlossen hat? Ich dachte immer, wenn ich das Navi in die Tasche stecke leitet es mich auch als Fußgänger (was man bei dem Gerät einstellen kann) durch die Straßen, aber ich bekomme gar kein Signal ??? :( Vielleicht kann mich jemand mal aufklären wie das generell läuft, weil ich noch nie so ein GErät hatte...
MERCI und einen schönen Tag
Bonni

ach, jetzt haben schon so viele gelesen, und keiner konnte mir eine Antwort geben? Dann gehe ich mal davon aus, daß ich nicht alleine so "unwissend" bin :D Vielleicht bekommen wir alle dann doch noch einen Tipp, wie sich das verhält... ;)

Wie bekommt man ein GPS-Signal? von Gerritje
Wenn Du keine Geduld hast nichtmal 24 Std. warten zu können.....leider Nein! :rolleyes: Ein Forum ist leider keine Hotline X

Unwissenden gibt es überall und offenbar auch im Bereich dieses Forums

Wie bekommt man ein GPS-Signal? von JW
Die Antwort habe ich auch nicht, aber wohl 'ne Frage: wie steckst du dein MyGuide in der Tasche, flach/vertikal?
Und hat der GPS Empfanger dann noch 'ne freie Sicht auft den Himmel oben dich?

Wie bekommt man ein GPS-Signal? von Gerritje
Zitat:
Bekommt man ein GPS-Signal nur, wenn man auch die TMC-Antelle angeschlossen hat?

TMC hat gar nichts mit dem Satellitenempfang zu tun. Die sind unterschiedlich

Gerritje hat geschrieben:
Wenn Du keine Geduld hast nichtmal 24 Std. warten zu können.....leider Nein! :rolleyes: Ein Forum ist leider keine Hotline X

Unwissenden gibt es überall und offenbar auch im Bereich dieses Forums

Entschuldigung, ich wollte nicht ungeduldig sein, aber vielleicht kennst Du auch das Gefühl, daß Du etwas "Neues" hast, und das funktioniert nicht, und Du möchtest es aber so schnell wie möglich in die Gänge bekommen.

@JW: ich stecke es seitlich in die Tasche - nein, es hat dann sicher keinen freien Zugang zum Himmel, denn der Stoff ist ja dazwischen.
Ich habe auch zuhause, wenn ich das Gerät ans Fenster pinne keinen GPS-Empfang, aber das TMC funktioniert (auch wenn das unabhängig ist). Ich bin ganz traurig, daß das nicht funktioniert... :(

Wie bekommt man ein GPS-Signal? von JW
Etwas Stoff dazwischen ist kein Problem, solange da kein Metall eingeweben ist ;)
Aber wenn er vertikal ist hat er auch kein Zugang zu die Sats da oben, der GPS Empfanger soll mehr oder weniger horizontal liegen. Versuche es mal, hoffentlich geht er dann wohl richtig.

@JW: nein, Metall war nicht dazwischen, aber vielen Dank für Deine nette Antwort und Hilfsbereitschaft. Ich werde das ausprobieren. Mir ging es darum festzustellen, ob mein Gerät evtl. einen Deffekt hat, da mir Freunde gesagt haben, daß ihr Navi auch in der Jackentasche funktioniert.

@Gerritje: auch Ihnen nochmals vielen Dank für die freundliche Antwort - ich habe allerdings noch ein anderes Navi-Forum gefunden, in dem ich kompetente, geduldige und weniger "kritisierende" Reaktion auf meine Anfrage erhalten habe (auch keine Hotline, und dennoch eine Linkempfehlung, die mir geholfen hat!). ;) Deshalb werde ich mich von hier wieder verabschieden. Ich bin selbst Admin in einem "Forum" (ohne Hotline-Effekt). Bei uns ist es allerdings usus einem "greenhorn" hilfreich - vielleicht mit einem Link zu einer bereits bestehenden Antwort oder ähnlichem zu helfen ;) . Ich war unterm Strich eigentlich froh, daß ich nicht alleine "unwissend" bin. Ich dachte, daß mein Problem eines ist, daß von einem User eines Navis leicht zu beantworten gewesen wäre. Das war "mein falscher Fehler" ;) In diesem Sinne - nichts für ungut, und nochmals Entschuldigung, daß ich so ungeduldig erschien.

Kein GAL-Signal für Indianapolis pro 7950 erforderlich?  Becker  Radarespace
 Indianapolis nach update 1.01 auf 7.0 kein GPS Signal mehr  Becker  Kasi100
 Kein GPS Signal mehr  Becker  der Konny
 Hilfe!!! Navi-Einbau in W124, kein Rad-Signal...  Becker  AhoiBrause
 Navi nachrüsten in Skoda Octavia2 - woher kommt CAN-Signal??  VW, Seat, Skoda.  mike3067

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung