Wie kann ich mein Navi versichern ??? von CIP |
|
|
Hallo zusammen,
viele von uns bauen diverse Geräte (Navis usw.) die sogar sehr teuer sind, ein.
Habt Ihr eine original VW Rechnung für??
Ich nicht. Ebay halt....
Hmm..ich habe heute mit meine Versicherung
telefoniert und gefragt ob mein Navisystem
da versichert sei..
Antwort: Ja sicher, das Navi ist versichert
bis zu 2000,-DM wenn Sie eine Originalrechnung vorlegen können !!!
Wir wissen doch alle dass das Navisystem
bei der normale Inspektion ebenfalls nach Fehler gecheckt wird und auf dem Ausdruck
existiert. (Wird über Bordcomputer abgefragt)
Dies sollte doch reichen oder?
Nein, das reicht der Versicherung nicht!!!
Wenn was geklaut wird, dann bitte schön die Rechnung!!!
Es geht nicht darum die Versicherung schlecht zu machen sondern um zu erfahren
wo wir stehen falls doch das Navi z.B. entwendet wird.
Also, wer von Euch kennt sich damit aus ?
Viele Grüsse
|
|
 |
Wie kann ich mein Navi versichern ??? von Gast |
|
|
Die Versicherungen sollen sich nicht so anstellen und vorallem Begrenzung auf 2.000.-DM ist doch wohl nur ein Scherz! Der Wiederbeschaffungswert liegt doch weitaus hoeher! Zu jedem Geraet gehoert der Geraetepass bzw. Codekarte. Dies sollte wohl mehr als ausreichen!
|
|
 |
Wie kann ich mein Navi versichern ??? von suessm |
|
|
habe mein Navi für den Wert von 4000 DM versichern lassen bei Allianz(kostet etwa 40 DM pro Jahr). Rechnung muß ich keine liefern.
_________________ ---------
Michael, Franke aus Oberbayern
|
|
 |
Wie kann ich mein Navi versichern ??? von Hans Juergen |
|
|
Bei den meisten Versicherern (Voraussetzung neuere AKB) sind Navis bis 2.000 DM beitragsfrei mitversichert. Höhere Werte werden gegen Zuschlag versichert.
In den älteren AKB (nachlesen!) mußten sie immer als Mehrwerte extra gegen Zuschlag versichert werden.
Man sollte, unabhängig vom Wert, auf jeden Fall sämtliche Mehrwerte im Antrag angeben bzw. bei späterer Nachrüstung nachmelden und eine schriftliche Bestätigung über den Einschluß verlangen. Der Nachmeldung sollte man einen Nachweis über den Kauf beifügen (bei eBay z.B. die E-Mail über den Zuschlag, aus dem ja auch die Adresse des Verkäufers hervorgeht). Ich kenne allerdings keinen Versicherer (womit ich nicht die Vertreter meine, die schon mal anderer Meinung sind!), der tatsächlich schon beim Einschluß unbedingt den Nachweis haben will - der wird üblicherweise erst im Schadenfall angefordert, wobei aber auch da nicht die Rechnung das Maß aller Dinge ist, sondern der Nachweis, daß man die Sachen besessen hat (E-Mail von eBay, Foto, Zeugenaussagen etc.).
Wichtig ist dabei, daß man nicht davon ausgehen kann, den Neuwert erstattet zu bekommen - mit wenigen Ausnahmen (z.B. bei Versicherern, die bei Neufahrzeugen die ersten 6 oder 12 Monate Neuwerterstattung bieten). Die Erstattung fällt meistens weit geringer aus als man denkt, da die Versicherer von einem relativ starken Wertverfall ausgehen.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hans Juergen am 2001-11-21 20:42 ]</font>
|
|
 |
Wie kann ich mein Navi versichern ??? von destreuer20 |
|
|
Hallo
Kann euch nur raten versichert alles mit egal ob es serie ist oder nachträglich eingebaut
bei mir wurde vor 4 wochen mein wagen komplett leergeräumt Navi und auto telefon waren drinn wo ich es gekauft hatte also ab werk DIe Versicherung bezahlt keinen Pfennig weil es nicht mehrwerk versichert war .
War bisher davon ausgegeangen das alles was Serie ist auch mit versichert ist
mfg patrick
|
|
 |
Wie kann ich mein Navi versichern ??? von VBecker |
|
|
Hallo,
Ich bin Mitarbeiter der Allianz und habe eine gute Nachricht für alle Allianz-Kunden hier im Forum:
Bei den neuen AKB (Allg. Kraftfahrtbed.) der Allianz (ab 01.10.2001) ist jedes festeingebaute Navi zuschlagsfrei (!)mitversichert (Wert spielt keine Rolle!). Dazu muß natürlich eine Teilkaskoversicherung bestehen.
Schaut mal in euren Policen nach, ob da was von Tarif 10/2001 steht. Wenn nicht wendet ihr euch am besten an euren Vertreter und lasst die Tarifgeneration ändern.
Gruß
Volker
(PS: Für weitere versicherungstechnische Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung: volker.beckerzzallianz-wassmer.de)
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: VBecker am 2001-11-22 15:42 ]</font>
|
|
 |
Wie kann ich mein Navi versichern ??? von CIP |
|
|
ich habe heute die Versicherung gewechselt
PROVINZIAL mit bis 2500,-Euro pro Schadensfall versicherten Geräte (Navi, Telefon, Lautsprecher, Radio etc).
Es wird nur das Geräte-Pass evtl. ein
Foto verlangt wenn was passiert.
|
|
 |
Wie kann ich mein Navi versichern ??? von destreuer20 |
|
|
Das hört sich alles schön und gut an alles bis 5000 DM ist versicher habe ich auch gedacht aber die rechnen alles zusammen und wenn dann autottel und navi über 5000 DM kommen bezahlen die nämlich gar nix so wie es bei mir passiert ist
mfg patrick
|
|
 |
|